1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pufferspeicher?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ti52, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hallo Leute ich lese immer bei HDD´s Pufferspeicher 2MB, oder 8 MB.. klar ist mir, dass 8 MB besser sein werden aber was ist dieser Pufferspeicher genua?
    Wozu dient er?
    Ist meine HDD schneller je höher der Pufferspeicher ist?
    Cache und Pufferspeicher ist das gleiche?
    Dnake lg
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Mit einer HD in einem Standard-PC (Win, Office, Internet, Mail, bisschen spielen)wird in der Regel nicht mal der 2MB Cache ausgeschöpft..

    Die HD versucht "voraus zu denken" um die (vermutlich) nächsten Daten schon im schnelleren Cache bereitzustellen wenn sie angefordert werden. Damit dies aber wirklich zu schnellerem/höherem Datentransfer führt müssen einige Vorraussetzungen erfüllt sein:
    Die gecachten Daten müssen tatsächlich auch angefordert werden. Sonst kann es sogar langsamer werden, da die passenden Daten erneut gesucht werden müssen.
    Nein, siehe Antwort oben
    Ja
    Bnitte :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen