PW.Steal Trojaner !!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Airmail, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airmail

    Airmail Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Hi, ich hab den PW.Steal Trojaner auf meinem Rechner, leider konnte NAV ihn nicht löschen. Eine gewisse Mnsvcsp.dll und die mnsvcsp.exe sind davon betroffen. Manuelles Löschen der Datein klappt leicher auch nicht, weil dann immer "Zugriff Verweigert..." kommt. Im Task-Manager findet er keine Anwendung. Weiß jemand wie man den Trojaner wieder von der Festplatte bekommt? Vielen Dank schonmal im Vorraus, Tim
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    stelle erstmal die Systemwiederherstellung ab. Starte dann den Computer im abgesicherten Modus und lasse NAV noch mal drüberlaufen. Dann müßte das Ding weg sein.

    Nach einem weiteren Neustart den Eintrag

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    checken. Falls das keinen Erfolg bringt, manuell entfernen, s. Link von TheDarkDancer.

    Allerdings mußt du dir darüber im klaren sein, dass der Trojaner auf deinem System erfolgreich installiert war (deshalb konntest du ja die Dateien nicht löschen). Deshalb mußt du sofort alle Passwörter ändern, (edit) sobald die Kiste clean ist.

    Ich persönlich würde das System neu aufsetzen, da es mir ganz und gar nicht gefallen würde, dass jemand Zugriff hatte und ich nicht weiß, was inzwischen alles so mit dem System angestellt wurde.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Der Taskmanager dient nur dazu, den Prozess zu beenden, damit man überhaupt Zugriff auf die Dateien hat. Wenn der Prozess beendet ist, kannst Du die betroffenen Dateien löschen, etvl.- wenn notendig- die Originale wieder von der CD ins System kopieren, und den Aufruf in der Registry löschen.

    franzkat
     
  4. Airmail

    Airmail Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    vielen dank, hat aber leider bei mir nicht geholfen. Im Taskmanager werden nur exe dateien angezeigt, wo aber finde ich dll dateien?
     
  5. TheDarkDancer

    TheDarkDancer Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    hallo..
    hier findest du hilfe..
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/22870.asp

    greetz
    The Dancer
     
  6. Gast

    Gast Guest

    wenn ihr mal ein wenig vorsorgen würdet währen Viren Trojaner und der ganze Müll kein Problem.
    Zum einen gibt es das Programm "Ghost" von Norton ( liegt vielen MB Gratis bei ) zum anderen git es einen HDD-Sheriff (als suchbegriff in google eingeben ) Anstatt wie viele das machen unnütz Geld für Modding rauszuschmeisen sollte mann sich gedanken um die sicherheit des rechners machen.

    @airmail, von Symantec gibt es bestimmt ein Tool zum entfernen der sache, da schon mal nachgeschaut ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen