1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PWM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Trobbleshooting, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trobbleshooting

    Trobbleshooting Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    36
    Also,
    ich bin ein stolzer Besitzer eines Abit Motherboards mit Wasserkühlung.Ich will meinen Computer Übertakten hab dies auch geschafft.Wenn ich aber im Bios mir die Temperaturen ansehe steht da PWM 60 Grad.Was heißt PWM?Außerdem fängt der Computer nach einiger Zeit an zu Piepen.
    Bitte um eine schnelle Antwort

    Danke ;-)
     
  2. Trobbleshooting

    Trobbleshooting Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    36
    Ja das piepen kommt weil die temperatur zu hoch ist bei pwm.Also weißt du oder jemand was pwm heißt?
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und warum dann das piepen...bist du sicher das I/O-Chip korrekt verdrahtet bzw. ans Board angepasst ist.

    Gigabyte ist in dieser Hinsicht "Vorreiter"
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 17.04.2003 | 22:32 geändert.]
     
  4. Trobbleshooting

    Trobbleshooting Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    36
    Bist du sicher?
    Da steht
    systemtemeperatur
    cpu temperatur
    pwm temperatur
    also kann pwm nicht der cpu sein
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    die 60°C sollen die CPU-Temp. sein -- nur mit einer Wasserkühlung fast unvorstellbar.

    Hast du wirklich keinen Einbaufehler begangen (Luftblasen im System, Kühler richtig aufgesetzt, genug Wasser eingefüllt, etc)

    Andreas
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    PWM = pulse width modulation.

    Hast Du irgend einen Lüfter mit Temperatursensor? Ev. auf dem CPU-Kühler?

    60 Grad sind schon ein bisschen viel.

    Gruss,

    Karl
     
  7. akonjicek

    akonjicek ROM

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1
    ab wann wirds denn mit der PVM-Temp kritisch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen