PWSteal.trojan unter Norton Antivirus 03

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von vaxholm, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaxholm

    vaxholm Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    ich bekomme ständig von Norton Antivirus die Meldung, dass ein Virus PWSteal.trojan gefunden wurde unter C:\windows\system32\mnsvcsp.exe und ein Zugriff auf diese Datei verwehrt wurde.
    Was kann ich tun, um den Virus zu entfernen?
    Gruß Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Zugriff wurde vermutlich verhindert, weil exakt dieses Programm gerade im Hintergrund läuft. Also erstmal über STRG+ALT+ENTF oder einen ProzessViewer den Prozess beenden, dann kann die Datei gelöscht werden. Anschließend nach weiteren Kopien sowie Manipulationen in der Registry und den Startdateien suchen und wenns geht einen etwas zuverlässigeren Scanner installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen