1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PX-716A erkennt keine Rohlinge und brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von u[dieh4rd], 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. u[dieh4rd]

    u[dieh4rd] ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich hab mir gestern den Plextor PX-716A gekauft.
    Nun wollte ich ne normale CD-R brennen. Also hab ich mit Nero (Orig.) die CD zusammengestellt und einen Rohling (maxell) eingelegt.
    Nachdem ich dann auf Brennen geklickt hab stand da das die CD erst eingelesen werden muss. Brennen tut der nicht. Auch mit dem PlexTool erkennt er den Rohling nicht.
    Also hab ich Rohlinge von anderen Herstellern probiert aber der Brenner erkennt die Rohlinge nicht.
    Hab dann die Firmware aktualisiert aber auch das hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte das Problem schonmal?
    Vielleicht ist ja nur eine Einstellung falsch oder so.

    Danke schonmal, uD
     
  2. mr.quickly

    mr.quickly ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    habe genau das gleich Problem. Brenne zwar kam noch CDs aber meine schon mal einige gebrannt zu haben. Der Brenner ist im März 2005 bei E-Bug gekauft worden.

    DVD's ließt und brennt er nach wie vor nur CDs nicht. Egal welche Rohlingsmarke, selbst Original CDs werden nicht mehr erkannt.

    Die LED blink immer win gewissen Abständen orange. Nero sagt beim Brennen "Warten auf Laufwerk...".

    Denke mal das wir die Brenner nach Plextor einschicken müssen was?
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
  4. mr.quickly

    mr.quickly ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Habe bei Plextor eine RMA Nummer angefordert (http://www.plextor-europe.com/techn...ice=RMA Request&printer=False&language=German)

    Habe denen ein Bild vom Label meines Brenner geschickt, daraufhin habe ich einen neuen Brenner zugeschickt bekommen.

    Anscheinend ist das Problem bei Plextor bereis bekannt. Service ist aber echt Top! Ohne irgend was zu bezahlen oder großartige Fragen zu stellen und den Fehler bei mir zu suchen einen neuen funktionfähigen Brenner rausschicken, das sollen andere Hersteller erst mal nachmachen.

    Frage mich nur, was an dem Brenner letzlich defekt ist, denn ich habe ja anfangs CD-Rs brennen können.

    Hatte v1.09 drauf. Der neue hat die nun auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen