1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PX130A ist nicht im WindowsXP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von -CG-MCLAINE, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Moin!

    Kleines Problem, mein Plextor PX130A ist nicht im Windows XP sichtbar.

    Habe zwei Geräte am sekundären IDE hängen, einen DVD Brenner und das obige DVD Laufwerk. Brenner als Master.
    Geräte hängen auf dem zweiten IDE Kanal, da Festplatten SATA sind.

    Den Trick mit der Registry und den Upper-Lower Filter hab ich schon probiert, aber ich sehe keiner der beide Filter in diesem Registry Feld.

    Der Brenner wird einwandfrei erkannt und läuft.

    Im Gerätemanager wird das fehlende DVD Laufwerk nicht angezeigt, auch nicht mit einem gelben Ausrufezeichen.

    Im Bios werden beide Laufwerke erkannt.

    Noch jemand eine Idee?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Deinstalliere einmal den betreffenden IDE-Kanal komplett und starte neu.
     
  3. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Habe gestern einfach das DVD Laufwerk auf den zweiten IDE Kanal angeschlossen und den Brenner auf den ersten IDE Kanal. Jetzt werden alle erkannt und arbeiten.
    Kurze Frage, das DVD Rom auf dem Zweiten IDE hab ich einfach auf Jumper Slave gelassen, weil ich es nicht ausbauen wollte. Kann es da Probleme geben?

    Brenner - IDE1 - Master gejumpert
    DVD Rom - IDE2 - Slave

    Mittendrin hat auch mal eine der SATA Festplatten plötzlich gefehlt. Jetzt scheint aber alles reibungslos erkannt zu werden und zu funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen