QEMM unter WindowsME ??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Cravenraptor, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Hallo ist es eigentlich Möglich QEMM unter Windows ME zu betreiben?

    Für die alten Spiele brauche ich nun mal QEMM. Nun habe ich aber bei Windows98 ein Problem mit dem Speicher.

    Unter Windows ME läuft alles Tadellos, nur ist halt mein QEMM deaktiviert worden.

    Hab wie bei Win98, erst DOS mit allen Treibern, QEMM installiert.

    Danach Windows98. Da Win98 QEMM nicht deaktiviert ist so ein Betrieb von QEMM und Win98 gewährleistet.

    Mache ich nun dasselbe mit WindowsME löscht es mir meine QEMM einträge.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich QEMM und WindowsME gemeinsam betreibe??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    unter WinME kann man das in der CMDINIT.bat erledigen die in C:\Windows\Command liegt. Gilt dann aber lediglich für eine Sitzung und muß danach wieder erneuert werden oder man legt die Datei in den Autostart.

    MfG maneich
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Jetzt weiß ich, weshalb Win98 nur 64MB-RAM anzeigt. Benutze in der config.sys den Eintrag: (musst noch den Path anpassen)
    DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE RAM I=B000-B7FF
    Dann hast du den vollen Speicher.
    Quemm benutzt Speicher, den Windows unbedingt benötigt.

    WindowsME benutzt keine autoecec.bat und config.sys, deshalb auch kein Quemm, oder sonstige Speichermanager.
     
  4. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    hmm intelligente Speicherverwaltung?? Hab ich noch nich gefunden kann mir jemand erklären wie ich die so einstelle, dass ich EMS Speicher hab und auch mindestens 65000 kb? wäre echt supi

    Craven

    Hmm zum Doppelposting. Ist eigentlich keins das eine Geht um ein Windows 98 Problem RamSpeicher

    Das andere um WindowsME Erweiterungsspeicher & QEMM


    Craven
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Warum eigentlich mehr oder weniger ein DOPPELPOSTING ? :confused:

    Win ME hat bereits eine "intelligente" Speicherverwaltung, so dass Tools á la QEMM nicht mehr erforderlich sind und deaktiviert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen