1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

QSI DVDRW DSW-041 brennt keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FIAEBln, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FIAEBln

    FIAEBln ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    hallo

    ich habe in meinem Notebook das QSI DVDRW DSW-041 als DVD-Brenner. Leider kann ich im Moment damit aber keine DVD brennen.
    Soweit ich weiss ist ads ein DVD+ Brenner (das sagt mir auch das Nero-Tool). Versuche ich aber mit Nero eine DVD+R(W) zu brennen kommt als Fehlermeldung, dass eine CD-R/RW notwendig sei aber im Laufwerk eine DVD+RW (stimmt!).

    Kann mir da jemand helfen? Es funzt auch nicht über das Brenntool von Windows XP Pro.


    Danke schon einmal im Voraus.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    1. "Funzt" tut gar nichts, denn diesen Begriff gibt es überhaupt nicht.

    2. Der Windows Brenndienst kann keine DVDs brennen.

    3. Nero auf DVD umstellen.
     
  3. FIAEBln

    FIAEBln ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    naja und jetzt funzt *g* ...


    Danke auf jedenfall ... mal wieder echt dämlich angestellt... ob ich glaub dass ich da geschaut hatte und er nur eine Auswahl hatte (bzw. 2 mit dem ImageRecorder). Na auch egal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen