1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Qttask.exe - Hard- oder Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stuflesser, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stuflesser

Stuflesser ROM

Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen zeigt mein Rechner unmittelbar nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung:

7fc: qttask.exe - kein Datenträger. (In blauer Leiste, darunter) Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR1 in. Abbrechen - Wiederholen ? Weiter.

Trotz Austausch der Festplatte und Neuinstallation von WindowsXP erscheint der Fehler nach wie vor? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann?! Danke!

2. darkstar1

darkstar1 Byte

Hallo Martin,

qttask.exe ist teil von Quicktime.
    Hast also irgendwo im Autostart oder in HKEY/Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run einen eintrag, der den schnellstart von QT anwirft.
    Also loeschen!
    Am einfachsten ueber Start/Ausfuehren MSCONFIG aufrufen und dort unter dem tab Autostart oder so aehnlich abstellen.

cu darkstar
    [Diese Nachricht wurde von darkstar1 am 22.02.2003 | 18:03 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen