qttask.exe???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von juh, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juh

    juh Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo User,
    wer kann mir helfen? Beim Booten von XP Prof bekomme ich seit neuestem am Ende des Bootvorgangs folgendes Warnfenster:
    qttask.exe-Kein Datenträger; Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk/Device/Harddisk3/DR9 ein.
    Dieses Feld lässt sich sehr mühsam über den Taskmanager beseitigen und nervt mich außerordentlich. Weiß jemand wie man diese Meldung wieder los wird?
    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Ratschläge.

    JoLö
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenns kein Schädling ist dann sollte das ein Teil von Quicktime sein.

    Start|Ausführen

    msconfig eingeben und Enter drücken

    Unter Autostart alles von Quicktime entfernen..
     
  3. juh

    juh Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Ich konnte zwar das vorgeschlagene Autostart nicht finden, habe dann aber im Systkonfigprogramm unter Systemstart qttask deaktiviert. Jetzt funktioniert es wieder.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    JoLö
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen