Quake 3 mit WIN-XP: kein LAN, kein Online

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kermit4s, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kermit4s

    Kermit4s Byte

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    15
    Hi folks, ich habe vermutlich ein XP-Neueinsteiger Problem...
    ein neuer PC (Athlon 3,2, Win XP SP2+alle updates) kam ins Haus, und soll nun zusammen mit 2 alten (AMD 750, P3 800, beide Win98 SE alle updates) am DSL Router funktionieren. Beim durchforsten meiner CD-Bestände fiel mir das gute alte Quake 3 (pointrelease 1.17) in die Hände - also drauf damit und mal bischen LAN zocken - dachte ich mir.
    Das Spiel läuft auf allen 3 PCs.
    LAN und Online funktioniert es nur auf den beiden alten WIN 98 SE PCs, der neue mit XP findet keine Server, weder im LAN noch im Internet. Abschalten von Zonealarm brachte nichts (vertrauenswürdige IP-Range ist sowieso eingestellt).
    Internetsurfen klappt jedoch mit dem XP-PC.
    Datenaustausch im LAN über Datei und Druckerfreigabe klappt auch (TCP/IP Protokoll, alle in der gleichen Arbeitsgruppe)...
    Liegt das Problem an Quake selbst oder fehlt irgend eine Einstellung im XP?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen