Quake 4 für Linux erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Lactrik, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Nicht mehr? Damit hat das nun gar nichts zutun... sondern damit, dass führende Spielehersteller Zeit und Kosten sparen, indem sie ausschließlich für DirectX programmieren.

Da kann man kein Microsoft, kein Windows und kein niemand für verantwortlich machen, ausser eben die Spielehersteller selber. OpenGL steht schon seit Jahren für Windows und Linux zur Verfügung... warum nutzen sie es dann nicht einfach?

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ich zu sehen bekomme, wenn ich zB oben auf "weiter zum Artikel" klicke, das ist das da:
    (Ach ja: Der Linux-DL soll -so hab ich es auf www.orf.at gefunden- zwar kostenlos sein, aber zum Registrieren und Nachladen bestimmter Dateien braucht man dennoch die Ori-DVD für Windows)

Was ist mit dem Artikel. Krieg den nur ich nicht zu lesen?

MfG Raberti

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Danke! Gute Idee!

MfG Raberti

5. cheff

cheff Megabyte

Wieso können die nicht ein paar Tage warten und die Linuxversion + Server auch auf die CD / DVD packen. Das regt mich wieder total auf, wenn man sich kurz nach Erscheinen wieder MB nachladen muss, genau wie es inzwischen in Mode gekommen ist, dass praktisch mit dem Verkaufstag für jedes zweite größere Spiel direkt auch ein Patch erscheint. *tob, fauch, schimpf.
    @PC-Welt: Von der Seite aus ist der Artikel falsch verlinkt, führt endlich mal eine qualitätskontrolle ein, ist nicht das erste mal.

6. matresi

matresi Byte

Hoffentlich macht das entlich Schule...Quake ist nicht unbedingt ein Game für mich, drum werde ich wohl darauf verzichten...aber wie gesagt, ein Silberstreifen am Horizont...;o)

7. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ob nun Quake, Doom oder sonst ein Game... wichtig ist, dass zumindest jemand Linux berücksichtigt. Zwar mag in diesem Fall das Release (noch) nicht wirklich überzeugen (dass man die Windows-DVD für die Installation benötigt ist ärgerlich), aber es ist ein guter Anfang. Und ich hoffe, dass sich weitere Hersteller auf Linux besinnen und ihre Spiele darauf portieren. Denn gerade das Spielesegment ist im Moment noch ein grosser Schwachpunkt beim Pinguin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen