Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Barndelie, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barndelie

    Barndelie ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir am Montag ein PC Kaufen und habe mir zwei ausgesucht. Was ist eure Meinung??

    PC1: AMD Athlon 64 3500+, 1GB Ram DDR 400, GeForce 7600GT PCI-E 256MB, 250 GB Festplatte, Preis 800 Euro

    PC2: Pentium D Prozessor 805 Dual Core 2x2,66 GHz, 2x1 MB L2 Cache 533MHz FSB, 1GB DDR Ram GeForce 7300GS 256MB (bis 512MB) PCIe, 200GB Festplatte, 700 Euro

    Der PC soll etwas zum Spielen sein, keine Gamer Maschine!!
    Meistens Arbeiten: Bilder bearbeiten, Chatten, Office.

    Danke für eure Meinungen.
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    der obere! Damit kannst du Gamen, und office machen.

    Der größte Vorteil des oberen Rechners ist, dass die Grafikkarte sich nichts vom Ram klaut.
    Ausserdem ist die 7600GT doppelt so schnell wie die 7300GS
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Also PC1 dürfte so ziemlich alles schneller hinbekommen. Lediglich wenn Du gleichzeitig 4 verschiedene Anwendungen o.ä. laufen hast (Audio-CD in MP3 umwandeln UND irgendeine große Datei packen UND ein Video umrechnen UND noch im Bildbearbeitungsprogramm ein paar Filter auf ein großes Foto anwenden), ja dann dürfte der 2. einen leichten Vorteil haben. Mit Spielen hast Du mit dem 2. aber keine Freude.

    Ich denke daher, daß Du mit PC1 am besten beraten bist.

    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen