quali-probleme digitale videokamera-cd

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von rohoel, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    heute will ich mal um hilfe bitten. habe eine digitalkamera von sony, überspiele die filme auf pc , wandle in svcd und kann mich über die verbliebene qualität nur wundern. ich nutze die programme pinnacle7, power director pro und tmpgenc. habe die verschiedensten einstellungen getestet mit mehr oder weniger erfolg. brennen geht mit nero oder winon. für tips bin ich sehr dankbar. schönes wochenende wünscht rohoel.
     
  2. Slot1

    Slot1 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    probier doch mal den Sceneanalyser http://www.scenalyzer.com/d/main.html
    Ist ein optimales Prog. zum capturen von DV
    Vergiss Pin7. zur Bearbeitung schage ich Ulead6.5 vor.
     
  3. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    hallo mcripp; mit pin7 bekomme ich die daten als .avi auf die platte. habe dann mit der tmpgenc von der chip gearbeitet. ist eine beta, die hat etwas andere einstellungen als deine auch unter chip beschriebenen. wenn ich die versuche, bleibt der bildschirm schwarz. einige deiner menüpunkte finde ich allerdings auch nicht.

    arbeite zurzeit mit den vorgegebenen settings der svcd-pal-version. einzige änderung die ich mache ist die einstellung höchste qualität. damit ist das ergebnis akzeptabel gegenüber früher. vielleicht hast du ja noch ein ass im ärmel.

    im vorraus herzlichen dank und alles gute.

    rohoel.
     
  4. McRipp

    McRipp Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    39
    Also ein Tipp :

    Bearbeiten mit Studio 7 (upgrade auf Studio 8 lohnt sich), dann Ausgabe als .avi Datei.

    Encoden mit TMPGenc als XSvcd, wenn Dein Player mitmacht (Bitrate max. 4.600, avg. 3.400, min. 2.200 kbit/s). Für die Matrix, GOP, VBV usw. ein bischen im I-Net suchen und Du wirst ein bischen glücklicher ;)

    Gruss
    McRipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen