1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Qualität bei USB Sticks?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NF, 19. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Hallo,
    Hoffe das die Kategorie stimmt. USB-Sticks sind natürlich etwas atypische Laufwerke, da nichtmechanisch.

    Ich hatte eins von Swissbit, was angeblich gute Qualität ist. Es ist ein Infineon Chip drauf.
    Nach drei Monaten ist es defekt. Es scheint ein Kontaktproblem zu sein, es ist aber wirklich nichts mehr zu machen, ich habe sogar das Gehäuse aufgebrochen und alles überprüft.
    Liegt wohl an irgendeiner Verformung im Stecker, obwohl er nie missbraucht wurde.

    Sind alle Laufwerke gleichgut/schlecht?
    Gibts wesentliche unterschiede im Chip und der Ausführung.
    (Geschwindigkeit,Zugriffszeit, Lebensdauer)

    Wenn nicht, sehe ich nicht ein, warum ich einen Markennamen kaufen sollte...

    Vielleicht sagt ihr auch einfach mal, wie lange Eures überlebt hat...

    Grüsse,

    NF
     
  2. Harry2003

    Harry2003 Byte

    Hallo NF,
    schau doch mal in die PC Welt 10/2003 ab Seite 140.
    Ich habe einen Lexar Media-Stick mit 128 MB, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und der auch schon ne ganze Menge aushalten mußte.

    In einer anderen PC Welt-Ausgabe gab es mal nen Test, den finde ich auf die Schnelle jetzt nicht. Da ging es um die Brauchbarkeit in puncto statischer Aufladung. Falls ich noch finde, wo das stand, dann poste ich es noch.
    Vielleicht hilft das ja erstmal.
    Gruß Harry
     
  3. rohoel

    rohoel Kbyte

    die aktuelle computerbild hat einen solchen test gerade drin.

    mfg rohoel.
     
  4. chelmiss

    chelmiss PC-WELT Redaktion

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen