1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Qualität DVD - TV

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fragezeichen17, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragezeichen17

    Fragezeichen17 ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ich hätte eine kleine Frage:
    Auch ich habe mir vor kurzem vorgenommen, endlich die Vorteile von DVDs zu nutzen. Allerdings ist mir ein DVD-Player für den TV zu teuer. Also habe ich mich entschlossen mir ein TV-out Kabel und einen DVD-Player für meinen PC zu besorgen.
    Nun frage ich mich, wie sich hier die Qualität zu dert eines TV-DVD-Players verhält. Ich habe gehört, dass man mit Hilfe des PCs ein bei weitem besseres Ergebniss erhält. Ist das richtig???
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Ja, die Qualität ist nur scheinbar besser, da einfach auf Computermonitoren nicht so getrickst wird wie beim TV, egal ob 50Hz oder 100Hz Fernseher.

    Natürlich kommt es dann auch drauf an, mit was für einem Kabel Du das Bild zum Fernseher durchschleifst (S-Video etc) und welche Einstellungen Du beim Softwareplayer vornimmst.

    Also, die beste Wahl ist doch noch ein standalone DVD-Player. Es gibt ja schon klasse Geräte für ?77,- - zB. den Daytek 707. Wenn Du infos dazu suchst, schau mal auf www.dvdrhelp.com!

    mfg NRK
    [Diese Nachricht wurde von NRK am 28.02.2003 | 11:34 geändert.]
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Also die quali ist nicht besser !! ((wie sollte das auch gehen??) aber sie ist gleich gut wie bei einem standaloneplayer. würde bloß aupassen dass dein rechner nicht zu laut ist sonst zerstört dass denn filmgenuss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen