Qualität einer Video CD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Quadro, 7. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quadro

    Quadro Kbyte

    Hallo,

    Ein Kollege hat mir verschiedene Freizeitvideos auf DVD gebrannt.
    Große Klasse, ich war begeistert.
    Nun habe ich meinen PC verkauft AMD 2000XP G4 MX440 und habe mir einen neuen zugelegt. P4 2600 G4 TI4800.
    Obwohl Prozessor und Graka nun besser sind, sehe ich meine Urlaubs-DVD jetzt arg verschwommen bezw.unscharf.

    Frage: Kann es am anderen DVD Laufwerk liegen ? Am neueren DVD-Power-Programm ?
    Sind irgendwelche Einstellungen Vorzunehmen?
    Wer weiß Rat.
    Gruß Q.
     
  2. hi!
    hattest du auf dem alten irgendwelche codecs installiert ?
    könnte sein dass es nachm installieren von divx5.x besser wird

    kann sein,dass falls der codec nich gefunden wird,das ganze ohne filter bzw. mit artefakten dargestellt wird.

    wenns das nich sein sollte,weiss ich leider auch nich weiter..

    gree\'z
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Ist es noch der gleiche Monitor? Vielleicht ein größerer, der durch bessere Schärfe die Qualiätsprobleme des Videos deutlicher zeigt?

    Wie ist denn die Bildqualität im Standalone-DVD-Player auf dem Fernseher?
     
  4. hallo,

    zuerst deine fragen: nein, nein, bringt wahrscheinlich nicht viel.
    welche auflösung haben denn die videos, vcd (352x288)?

    gruß
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo philomatrix,

    täusch ich mich oder hat er ein VCD, also mpg1, Problem?

    Was soll da der DivX - Codec bringen?

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen