1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Qualitätsfrage: BTC DVD +/- RW Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chicco, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Hi Leute,

    habe hier gerade ein Angebot vor mir liegen: BTC DRW 1004 IM, interner DVD +/- RW Brenner für 149,- ?. Allerdings kann ich mit dem Hersteller nichts anfangen. Scheint ein asiatischer Produzent zu sein (http://www.btcusa.com).
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht (Qualität, usw.) und kann mir deshalb den Brenner empfehlen?

    Grüße,
    Markus
     
  2. liggy

    liggy Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    43
    Ich habe mir den Brenner letzte Woche bei Media Markt gekauft (für 169 Euro) und kann derzeit nur vom Kauf abraten.
    Ich habe bisher erst eine DVD-R (von 10) so brennen können, daß sie auch in anderen Laufwerken ohne Fehler zu lesen ist. Bei DVD+R hat es mit 2 von 3 Rohlingen geklappt. Bei Plus und Minus-RW sieht die Lage leider auch nicht besser aus. Die +RW die beim Brenner dabei war konnte genau einmal beschrieben werden. Bei weiteren Versuchen gibt's auch hier massenhaft Fehler beim Auslesen.
     
  3. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    @schipperke

    Naja, war nur so eine Idee...
    1. Lernt man dann die Firma ein wenig besser kennen
    2. Ist die Meinung über andere Brenner auch nicht uninteressant

    Danke aber für den Tipp,
    Markus
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    @ chicco
    warum nimmst Du nicht den NEC 1300, der kostet das Gleiche und NEC ist einer der größten Laufwerkhersteller (auch ein Plextor ist z.B. ein NEC...)
    Grüße
    Gerd
     
  5. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    hallo markus,

    ich habe mir meinen pc aus "günstigen" komponenten zusammenbauen lassen, da ist ein 52-fach-cd-brenner von btc drin. der liest und brennt alles! :)

    scheint mir eine "billigfirma" zu sein, was aber nun nicht bedeuten muss, dass sie deshalb schlecht ist.

    wie gut der dvd-brenner ist, kann ich nicht sagen, aber mich würden weitere meinungen auch interessieren.

    mfg
    bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen