1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Qualitätsverlust durch Brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von organic, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. organic

organic Byte

Hallo

Kann es sein, dass die Qualität einer Original-Musik CD sich verschlechtert wenn sie kopiert wird? Oder liegt das am Abspielgerät (in diesem Fall Autoradio) wenn sich die Original-CD nachdem sie kopiert wurde nicht mehr so gut abspielen lässt wie vorher?

2. organic

organic Byte

Das wollte ich hören, DANKE!

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Nein, es sei denn, dass die CD vom Brenner zerkratzt wurde oder Du sie beim herausnehmen aus der Hülle unsorgsam behandelt hast (runtergefallen o.ä.). Vielleicht hatte sie auch eine minimale Unwucht, die durch das erneute Abspielen verstärkt wurde und nun zu einem Problem führt.
    Ansonsten sind CDs für tausendfaches Auslesen angefertigt, die kann unmöglich alleine vom Anfertigen einer Kopie schlechter werden.
    MfG
    -Bond-

4. organic

organic Byte

Hi,
    ich glaube du hast mich missverstanden,
    ich meine nicht die Kopie sondern die Original-CD / ob es möglich ist, dass sich die Qualität der Original-CD verschlechtert durch das Anfertigen einer Kopie

mein Brenner ist der LG 8320

5. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Wenn die Audio-CD "error free" kopiert wurde, sind Original und Kopie von den Daten her identisch.

Die Wiedergabequalität ist abhängig von der Qualität des D/A-Wandlers im CD-Player sowie die Kompatibilität des verwendeten Rohlings mit dem CD-Player. Car CD-Player sind besonders wählerisch, was die Rohlings-Kompatibilität angeht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen