1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Qualitätsverlust durch Brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von organic, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. organic

    organic Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo

    Kann es sein, dass die Qualität einer Original-Musik CD sich verschlechtert wenn sie kopiert wird? Oder liegt das am Abspielgerät (in diesem Fall Autoradio) wenn sich die Original-CD nachdem sie kopiert wurde nicht mehr so gut abspielen lässt wie vorher?
     
  2. organic

    organic Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    97
    Das wollte ich hören, DANKE!
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Nein, es sei denn, dass die CD vom Brenner zerkratzt wurde oder Du sie beim herausnehmen aus der Hülle unsorgsam behandelt hast (runtergefallen o.ä.). Vielleicht hatte sie auch eine minimale Unwucht, die durch das erneute Abspielen verstärkt wurde und nun zu einem Problem führt.
    Ansonsten sind CDs für tausendfaches Auslesen angefertigt, die kann unmöglich alleine vom Anfertigen einer Kopie schlechter werden.
    MfG
    -Bond-
     
  4. organic

    organic Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    97
    Hi,
    ich glaube du hast mich missverstanden,
    ich meine nicht die Kopie sondern die Original-CD / ob es möglich ist, dass sich die Qualität der Original-CD verschlechtert durch das Anfertigen einer Kopie

    mein Brenner ist der LG 8320
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wenn die Audio-CD "error free" kopiert wurde, sind Original und Kopie von den Daten her identisch.

    Die Wiedergabequalität ist abhängig von der Qualität des D/A-Wandlers im CD-Player sowie die Kompatibilität des verwendeten Rohlings mit dem CD-Player. Car CD-Player sind besonders wählerisch, was die Rohlings-Kompatibilität angeht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen