Quantenpysik?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Jasager, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    kleine Auffrischung der Quantenphysikkentnisse nötig? Aber dann bitte von einem der Einstein und Bohr noch persönlich kannte und selbst den Nobelpreis erhalten hat. Ist auf englisch mit sehr starkem (deutschen)Akzent (kommt davon wenn man nur mir deutschen Wissenschaftlern am Manhattan Project rumschraubt). Für Einsteiger könnte es ein wenig schnell sein, ist aber denke ich trotzdem sehr informativ. Also hier der Link zu der Vorlesung von Hans Bethe:
    http://bethe.cornell.edu
    Viel Spass

    Grüße Jasager
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    nee lass mal :D , ich habe mich seit meiner Schulzeit nicht mehr so intensiv damit beschäftigt, da muss ich dich alleine mit lassen, mein Studium geht dann doch eher ins wirtschaftliche.

    btw: Falls hier mal ein Mod drüberscannt könnte er mal das fehlende h in der Überschrift korrigieren, ich schäme mich ja in Grund und Boden.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen