Quellcode aus Prog auslesen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fuhrmeister, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hallo erst mal

    Ich habe mal eine Frage und zwar gibt es bei moddingtech ein kleines Prog, der Programmierer antwortet nicht mehr, deshalb soll der Quellcode ausgelesen werden und der dann weiterverarbeitet. Nach Angaben zufolge müsste das Prog. mit C++ erstellt worden sein und liegt jetzt als Win 32 EXe vor.

    Ist es möglich den Code aus zu lesen?
    Wenn ja wie und mit welchem Programm kann man das machen?

    MFG 3Dfxatwork
     
  2. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Danke für die schnelle Hilfe, ich werde es weiterleiten!

    MFg 3Dfxatwork
     
  3. cosakid

    cosakid ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Unter http://protools.cjb.net/ gibt es Tools auch zum "decomplilen" von Programmen. Allerdings wird das recht anstrengend.
    Mit WindowsShit kenn\' ich mich leider nicht so aus, aber unter Unix/Linux hat man dann Maschinencode sprich Assembler ;-)))

    Vioel Spass!
     
  4. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Es geht um das Prog:
    http://www.moddingtech.com/downloads/modding/softblower.zip
    es geht um diese Schaltung:
    http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=softblower
    Und das Auftretende Problem ist das:
    http://www.moddingtech.com/cgi-bin/iB/ikonboard.cgi?s=e3f31fba87a84fb790f18c242ab95a1a;act=ST;f=7;t=1247

    Der letzt Link will nicht so man muss ihn einfach kopieren und in den Explorer einfügen,denn er geht von http: bis t=1247
    MFG 3Dfxatwork
    [Diese Nachricht wurde von Fuhrmeister am 24.04.2003 | 19:53 geändert.]
     
  5. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Das ist nicht gut, und bekommt man vielleicht teile davon heraus?

    MFg 3Dfxatwork
     
  6. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Das ist mir zwar klar, aber das kann ich nicht sagen, denn wie gesagt das Autor antwortet nicht und ich bin nur User von moddingtech und kein Mitglied, dazu kann ich nichts sagen, ich wills auch nicht machen, sondern die, aber nun wieder zu meiner Frage geht das oder geht das nicht?

    MFG 3Dfxatwork
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen