Quelltext validieren!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Macgillegan, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tach zusammen,
    beim validieren meines Quelltextes bekommen ich folgenden Fehlermeldung.

    Fehler: Im Tag script ist das Attribut `TYPE` vorgeschrieben, welches aber fehlt.
    Fehlerstelle: <script language="JavaScript">

    Meine Frage, wie und wo füge ich das Attribut "TYPE" ein?

    Ich habe versucht mich bei Selfhtml schlau zu machen, aber ich bin leider nicht dahintergekommen. :confused:

    Danke schon einmal für die Hilfe.
    Gruss
    Mac
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es heißt: <script type="text/javascript">

    Gruss, Matthias
     
  3. Hallo Matthias,

    das ging ja blitzschnell. Ich hatte schon einige Varianten versucht, aber es waren nicht die Richtigen.
    Ich bedanke mich für die schnelle Reaktion.
    Gruss
    Mac
     
  4. Michaell

    Michaell Kbyte

    oder <script type="text/javascript" language="JavaScript">
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Damit kriegst du es trotzdem nicht validiert, da "language" seit HTML4 nicht mehr Teil der Spezifikation für den <script>-Tag ist.

    Gruss, Matthias
     
  6. Michaell

    Michaell Kbyte

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  8. Zeile Spalte: 9
    15 Fehler: Im Tag script ist das Attribut `TYPE` nicht erlaubt.
    Fehlerstelle: <script type src="nachoben.js">


    Spalte: 1
    Fehler: Im Tag script ist das Attribut `TYPE` vorgeschrieben, welches aber fehlt.
    Fehlerstelle: <script type src="nachoben.js">

    Mmmhhh...
    ja was denn nun?


    :confused:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Weil ="text/javascript" fehlt? Wo kann man sich das ansehen? - ist einfacher als raten...

    Gruss, Matthias
     
  10. Danke Matthias,
    nun ist alles valid :)

    Gruss
    Mac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen