Quick Start - Leiste leer ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Shira Lexx, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shira Lexx

    Shira Lexx Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo, Ihr Windows-Experten da draußen. Vielleicht hat mal jemand einen guten Tip für mich. Man stelle sich folgendes vor: In einem Windows 98 - System ist die Quickstart-Leiste (neben dem Startknopf) einfach leer. (nein, nicht nur zusammengeschoben) Wenn ich versuche, eine Verknüpfung dort hineinzuziehen, fragt Windows, ob eine Datei mit dem Namen Quickstart (die genau so groß ist wie die zuletzt hineingezogene Verknüpfung) überschrieben werden soll. Ob ja oder nein, nachher ist in der Leiste noch immer nichts sicht- oder anklickbar, außer natürlich den aktiven Tasks rechts daneben. Dieser Zustand ist irgendwann im Betrieb entstanden, möglicherweise auch durch einen Bedienfehler. Jedenfalls kein frischinstalliertes Windows. Wie kann man diesen Fehler beheben? Danke im Voraus.
     
  2. Shira Lexx

    Shira Lexx Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Leider nicht. Sorry für die späte Antwort.
     
  3. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo nochmal,
    hast Du meine erste Nachricht noch nicht gelesen ?
    Falls doch, teile mir bitte mit, ob mein Tipp erfolgreich war. Bin selber gespannt !!!
    Gruß Robert
     
  4. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo,
    mit der RECHTEN Maustaste auf einen FREIEN (!) Bereich auf die graue Leiste unten zwischen Start-Button und rechtem Systray (aktive Tasks) klicken, danach mit Cursor-Pfeil auf "Symbolleisten" gehen, es erscheint ein weiteres Kontext-Menü, hier einfach "SCHNELLSTART" anklicken, so daß dann dort ein Häkchen erscheint. Und dann sollte alles wieder da sein.
    Ich glaube, das funzt, sollte wieder Erwarten dort schon ein Häkchen stehen und es wird trotzdem nichts angezeigt, wäre Dein System irgendwo zerschossen. Aber ich habe es eben nebenbei ein paar mal hintereinander deaktiviert und aktiviert, ich glaube zu
    99%, daß Du danach "glücklich" bist.

    Gruß Robert
    (PlasmaX)

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen