QuickCam/Mikroproblem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ebs1, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo,
    möchte mit Logitech QickCamWeb und XPHome vidiofonieren.

    Folgendes Probblem stört mich:
    Fahre meinen PC immer in den Ruhezustand statt vollständiges Runterfahren.
    Danach funktioniert aber das Kamera-Mikro nicht mehr (reagiert nicht mehr).

    Es funktioniert nur wieder,wenn der PC zuvor vollständig heruntergefahren wurde.

    De- und Neuinstallation von Kamera und Steuerungs-Software brachte nichts.

    Kann man das irgendwie beheben?
    Vielleicht weiss jemand eine Lösung.

    Gruß Ebs
     
  2. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo,
    Dank für deine Antwort.
    Soundchip VIA AC97 Audio Controller.
    Das Komische:Mit dem Mikro eines Headsets gibt es das Problem nicht (will ich aber nicht benutzen).
    Nehme daher an,dass die QuickCam-Software irgenwie nicht so richtig mitspielt und den Ruhezustand nicht verträgt.
    Aber vielleicht kennt doch einer eine Lösung.
    Gruß Ebs
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    worüber geht denn der ton? über soundkarte?

    falls ja, iss es ne soundkarte von creative? die haben bekanntlich probs mit dem ruhe modus.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen