QuickLaunch bei Windows 95?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    gibt es ein Programm, um auch unter Windows 95 das bei Windows 98 mitgelieferte Programm "QuickLaunch" nutzen zu können, ohne die Desktop-Erweiterung des Internet-Explorers installieren zu müssen?
    QuickLaunch ist das kleine Icon rechts des Start-Buttons bei Windows 98, um von einem Programm aus direkt auf den Desktop wieder wechseln zu können.
    Kennt jemand so ein Tool?
    Greets,
    Stephan
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Unter Win98 sorgt dieser Button nur für einen DLL-Aufruf in einer
    bestimmten Datei, der diese Funktion dann aufruft. (Also Desktop anzeigen)

    Ich frag mich gerade, ob vielleicht ein Rüberkopieren dieser DLL
    evtl. was bringen würde. Fraglich nur, ob sich das nicht auch auf
    den Rest des Systems auswirkt.

    Wie gesagt, ich mein einen Aufruf per Link-Datei im Sinne von
    "Rundll xy irgendwas,z". (oder so ähnlich)

    Gruß
    Robert
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Text edititiert!
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ja gibt es definitiv, denn ich habe diese Funktion "nachgerüstet".
    Es heißt aber "Desktop Anzeigen" was du meinst, "QuickLaunch" ist bei mir nur der Name der Symbolleiste in der es sich befindet.
    Ich habe übrigens Win95C mit dem IE 4 (benutz ich nich). Und der ist immer installiert...
    So, bleibt nur noch zu klären, welches Programm das bewerkstelligt, das weiß ich nämlich nicht mehr so genau. Es kann aber eigetlich nur "Jdtricks" oder "x-setup" sein, ich schau mal nach und melde mich dann...

    Es ist "JDTricks". Eine alte Shareware kann ich dir zusenden (2,8 MB). Löst das Problem ganz einfach.
    Gruß

    Martin
    [Diese Nachricht wurde von dragon_MF am 06.07.2002 | 00:33 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen