Quicklaunch dynamisch aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von philipps, 18. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philipps

    philipps ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leutz!

    habe ein Netzwerk mit ca. 50 Rechnern die alle Windows XP ausführen. Als Server habe ich hierzu einen PC der mit Linux läuft und einen Samba Server als Domain Controller (dies nur nebenbei).

    Das Problem das ich habe ist das ich die Schnellstartleiste von Windows XP (das nette Toolbar neben dem "Start"-Button) gerne auf allen 50 XP-clients aktivieren, also "anzeigen" möchte. Standardmäßig ist die Schnellstartleiste nach der XP-Installation abgeschaltet.

    Nun ist es ja so, das ich nicht unbedingt auf JEDEM der 50 clients die Schnellstartleiste über die Eigenschaften der Taskleiste (die Checkbox) manuell aktivieren möchte - dauert mir irgendwie zu lange..... :-)

    Meine Frage an euch ist also: wer weiss welche interne Windows-Einstellung (Registry Schlüssel, Einstellung in irgendeiner INI-Datei etc. etc. etc.) man verändern muss, damit die Schnellstartleiste angezeigt bzw. nicht angezeigt wird. Oder was muss man da machen??? Es wäre auch denkbar ein kleines Progrämmchen zu schreiben das dieses Problem löst?


    Bin Euch für jede Hilfe herzlichst dankbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen