quicktime autostart deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mayameister, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mayameister

mayameister Byte

hallo,

wenn ich meinen rechner starte bekomme ich immer eine fehlermeldung:
    12c: qttask.exe - kein datenträger, dann wird noch angezeigt:
    "es befindet sich kein datenträger im laufwerk.legen sie einen datenträger in laufwerk \device\harddisk1\dr4 ein."
    habe in einem anderen forum erfahren das quicktime nicht autogestartet
    werden darf, im autostart finde ich aber qt nicht.
    muß also in der reg. liegen, wie und wo finde ich den eintrag, ich will nix falsch machen, danke schon mal für den support

patrick

2. mayameister

mayameister Byte

hallo,

habe es jetzt so hinbekommen, dass es nicht mehr beim start des rechners passiert.
    wenn ich jetzt einen qt-film starte kommt immer diese meldung, dann muß ich wieder 5-6 mal abbrechen klicken und dann spielt er den film???dieses problem ist erst seit kurzem, weiß nicht was ich gemacht haben könnte, was dieses problem auslöst ?

was kann man machen, thx für den support

patrick

3. SSpawn

SSpawn Byte

Also eh du in der Reg rumhantierst - schau erst mal:

1. ob du ein Quickstart item in der Taskleiste hast (neben der Uhr)
    --> wenn ja, dann einfachmal rechtsklick und dann Optionen (da kann man das deaktivieren)

2. wenn kein Icon in Taskleiste -> mach mal im Startmenu Quicktime ausfindig - progri starten und dann oben in dem Quicktime fenster nach "Optionen / Einstellungen" suchen --> versuchen autostart zu deaktivieren

3. soweit ich weiss erstellt Quicktime auch ein Icon in der Systemsteuerung --> also über startmenu --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Quicktime starten--> und wieder nach optionen / einstellungen suchen

4. Wenn das alles nicht hilft such in Reg nach Eintrag: "RUNONCE"

Wenn net geklappt sag bescheid, dann installier ichs mal bei mir :o)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen