QuickTime Player 4.6- deinstallieren. Aber wie ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Regulus, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen.
    Ich habe den QuickTime Player 4.6 auf meinerm PC gehabt, und diesen wieder deinstalliert !!
    Aber wenn ich jetzt aus dem Internet ein mpeg Video laden will kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Die Initialisierung von QuickTime ist fehlgeschlagen. Fehler 0.

    Nach klick auf "OK" kommt dann noch mal ein Hinweis:

    QuickTime Plug -In 6.4
    Das Plug in hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt.
    Es wird dringend empfohlen Fire-Fox neu zu starten.


    Ich habe Quicktime zwar schon deinstalliert, und auch die Registrierung manuell "gesäubert", aber ich weis jetzt nicht mehr nicht was ich noch machen soll.

    Wenn ich sonst immer eine mpeg-Datei angeklickt habe wurde ich immer gefragt mit was ich diese Datei öffnen will. Ich habe da immer den Media Player10 genommen, aber jetzt geht nicht mal mehr das !!!

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den restlichen Müll von QuickTime loswerde.

    Danke schon mal im voraus. :bussi:

    Gruß.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    >Ich habe Quicktime zwar schon deinstalliert, und auch die Registrierung manuell "gesäubert", aber ich weis jetzt nicht mehr nicht was ich noch machen soll.

    Du könntest sie mal mit CCleaner untersuchen lassen.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2185
    Dann auch mal mit msconfig nachgucken, ob noch ein Autostarteintrag von Quicktime vorhanden ist.

    Ich scanne mit dem Tool auch regelmäßig bevor ich ein Image mache. Allerdings gehe ich die Punkte der Reihe nach durch, da man bei einer Einklicklösung schnell den Überblick verlieren kann.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Schau mal in den Plugin Ordner von Firefox. Dort sind wahrscheinlich noch die Plugin-Dateien von Quicktime.

    z.B. npqtplugin.dll, npqtplugin2.dll, npqtplugin3.dll, npqtplugin4.dll, quicktimeplugin.class

    Ich weiß nicht genau ob das alle sind.
     
  4. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Danke für Eure Tipp`s !!
    Werd`s gleich ausprobieren.

    Danke nochmal.

    Gruß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen