Quicktime-schwarz!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Der Broker, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Hallo!
    Um Steven Hawkins "Eine Kurze Geschichte der Zeit" anzuschauen habe ich wie empfohlen Quicktime 2 installiert. Sowohl die Videos auf der CD als auch die sample.mov sind immer schwarz, auch wenn ich sie abspiele. Ich höre nur den Ton, sehe aber nichts!
    Ich habe versucht Quicktime erneut zu installieren, das hat aber auch nichts daran geändert!!

    Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe!
    Der Broker
     
  2. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Also, nach der Vorstellung meines Problems habe ich folgende Antworten erhalten:

    "um eine einzelne CD nutzen zu können, dessen Wert ja vorher ziemlich unklar ist, würde ich extra kein Prog installieren. Habe die CD einfach unbenutzt in mein Archiv (Karton) abgelegt."

    "quicktime ist sch...."

    "aber der neue mediaplayer kann doch auch avi files lesen?"

    Das letzte war der erste konstruktive Beitrag! Zudem steht in der PC-Welt, daß man QTime 2 benötigt und außerdem ging es mir darum QTime zum laufen zu bekommen, CD hin oder her!

    => Ich hatte nach einigen Tagen nur unbrauchbare und unangmessene Beiträge erhalten!! Zudem brannte ich darauf, die CD anzuschauen!
    Erst die folgenden Beiträge, haben mich auf die Lösung gebracht, auch wenn sie allgemein waren, sie beinhalteten aber einen konstruktiven Vorschlag!

    Mein *Wollt ihr mich verar*" war insbesondere Reaktion auf "quicktime ist sch....".

    Der Broker
     
  3. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    ich habe weder dich noch "eine kurze geschichte der zeit", dh. deine interessen beleidigt. ich habe nun mal schlechte erfahrungen mit quicktime gemacht und dir gleichzeitig empfohlen es mit dem mediaplayer zu versuchen. hast du dir selber mal überlegt wie beleidigend dein ton ist? die leute hier versuchen zu helfen und es ist eigentlich egal ob einem geholfen wird oder nicht. manchmal helfen nämlich die einfachsten tips weiter.
    aleister
     
  4. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Danke für die Hilfe, ich habe das Problem gelöst und schon einige Sequezen aus "Eine kurze Geschichte der Zeit" bewundert.
    Das Problem rührte von einem Kompatiblitätsproblem meines Grafiktreibers und DirektX 8 her.

    Der Broker
     
  5. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    @aleister
    Du willst mir ernsthaft erzählen, daß ICH lernen müßte mich zu benehmen?! Das ich nicht lache!!!

    Daß ich einige unangemessene Wörter verwandt habe, beruhte auf der Tatsache, daß ich ohnehin schon genervt war und diese Unverschämtheit einfach zuviel war!
    Ich erwarte nicht, daß du weder Quicktime noch "Eine kurze Geschichte der Zeit" gut findest, du solltest aber respektieren, daß ich es tue und mir die nämliche CD im vollen Umfang ansehen möchte.
    Da ich nun all mein Wissen zur Lösung des Problems ohne Erfolg ausgeschöpft hatte, habe ich mich an dieses Forum gewandt, da ich hier schon oft sehr weiterbringende und positive Hilfe erhalten habe.
    Welches Recht glaubst du dann zu besitzen, mir zu schreiben, daß Quicktime "sch*" sei, und mein Problem somit irrelevant sei. Deine Meinung über das Programm und die CD sind in diesem Fall unerwünscht.
    Wenn du also keine konstruktive Hilfe zu bieten hast, verzichte einfach auf unhöfliche und überflüssige Kommentare!!!

    Der Broker

    P.S.: Du könntest ja ein neues Thema aufmachen und den Wert sowohl des Programmes als auch der CD zur Diskussion stellen!!
     
  6. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Hehe ;) Also ich hab auch keine Probleme. Ich weiß auch nicht. Bei ihm ist vielleicht der Grafiktreiber fehlerhaft, oder so. Müsste man mal richtig nachkucken.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
  7. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    du möchtest hilfe?
    dann solltest du lernen dich zu benehmen.
    aleister
     
  8. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Leute, wollt Ihr mich verar*??

    Ich will mir alle Videos von der CD anschauen können, weil ich mich dafür interessiere! Und das geht nun mal nur mit Quicktime 2!

    Um das Problem noch einmal zu verdeutlichen: Wenn ich die sample.mov öffne sehe ich ein kleines schwarzes Fenster. Beim Abspielen höre ich zwar den Sound, sehe aber weiterhin nicht!

    Nur, wenn eines der Menüs, oder die Quickhilfe über dem Video sind, kann ich es sehen!!!!

    Ich möchte HILFE, nicht, daß Ihr mir erzählt, das wäre egal, weil das Programm eh sch* sei!!!!!!!!!!

    Der Broker :<
     
  9. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    quicktime ist sch....
    nur theater, wenn ich von morpheus videos gucke.
    aber der neue mediaplayer kann doch auch avi files lesen?
    probiers mal aus.
    cu
    aleister
     
  10. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Quicktime wird nicht für die gesamte CD benötigt, sondern nur für einige Videos. Außerdem ist die "Eine kurze Geschichte der Zeit" sehr interessant und zu empfehlen!!!
    Das Problem mit Quicktime besteht aber prinzipiell!!

    Der Broker
     
  11. Alfa

    Alfa Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    156
    Hallo Broker,

    um eine einzelne CD nutzen zu können, dessen Wert ja vorher ziemlich unklar ist, würde ich extra kein Prog installieren. Habe die CD einfach unbenutzt in mein Archiv (Karton) abgelegt.

    Gruß...H.A.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    aleister mach mir einen Gefallen...

    Les dir nochmal alles durch und dann sage mir wie Du reagiert hättest mit solchen schlauen Antworten!

    Der der ohne schuld ist werfe den ersten Stein ;)

    Gruß...dieschi
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo bo,
    da könntest du recht haben mit der grafik.es können viele faktoren da rein spielen, das es nicht funktioniert.mus er halt mal abchecken.ich habe sonst auch momentan keine andere idee.
    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo broker,
    habe mir die cd auch installiert,allerdings anders.verzeichnis auf c erstellt und die komplette cdrom hineinkopiert dann setup gestartet.läuft alles wunderbar.die cd ist sehr informativ und natürlich nichts für dümmlinge, aber wir sind ja gottseidank keine.könnte es ein, das bei der installation was schiefgelaufen ist??ist quicktime so installiert,dass es in der sytemsteuerung erscheint??bitte nochmal alles überprüfen.die cd ist es wert.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen