Quicktime

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tyrano, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyrano

    Tyrano Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    meine digicam womit ich videos gemacht habe macht leider nur .mov files :(
    diese sind nicht grade sehr gut in qualität, wollte fragen in was ich diese am besten umwandeln soll avi, oder mpg? wollte die files am pc weiter bearbeiten!
    habe nur progs gesehn womit man .mov in avi umwandeln kann , gibts die auch für mpg???


    gruß

    Tyrano
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hi!
    Durch eine Umwandlung werden die MOV-Dateien aber keinesfalls besser.
    Du solltest zur Nachbearbeitung auf jeden Fall AVI als Format bevorzugen, ein Codec wie Huffyuv zur Verlustfreien Komprimierung kann dabei ruhig verwendet werden, um die Festplatte nicht aus allen Nähten platzen zu lassen. Nach dem Bearbeiten kannst Du den fertigen Film dann in MPEG2 oder MPEG4(DivX,Xvid,mov) wandeln und archivieren.
    Gruß, Magiceye
     
  3. Tyrano

    Tyrano Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    welches prog, soll ich benutzen um die files von avi in eine mpg umzuwandeln?-->tmpec???
    ___________________________________
    achja meine tv karte macht mpeg files kann ich die als super cd brennen oder als dvd,?
    ______________________________________________________________________
    kann ich mit einem video programm den sound von einem video extrahieren damit ich den bearbeiten kann?kennt jemand progs?


    gruß
    Tyrano
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ich arbeite mit Adobe Premiere, was aber beim Hobbyfilmer eher die Kasse sprengt. Das erkennt ohne Probleme die Tonspur und kann sie extrahieren.

    Wenn mich nicht alles täuscht, kann das mitgelieferte Videobearbeitungsprogramm von XP (mir fällt der Name gerade nicht ein) ebenfalls Tonspuren extrahieren.
     
  5. Tyrano

    Tyrano Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    danke für die antwort!!!



    gruß

    Tyrano
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen