quiz mit powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von t-breaker, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t-breaker

    t-breaker ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    hallo

    ich muss eine Power Point präsentation machen für die Schule und da hab ich mir vogenommen ein Quiz in die Präsentation einzufügen....
    und zwar wollt ich es so haben dass alle Fragen auf einer Seite sind und zu 1 Frage steht 3 Antworten zur verfügung wie z.B.

    Wie Groß ist der Olympiaturm?

    a) 129 m
    b) 191 m
    c) 210 m

    und der der die präsentation anschaut kann halt dann a b oder c bis zu der letzten Frage Ankreuzen zuletzt steht da meinet wegen Lösungen und wenn er da drauf klick kommt eine Seite wo steht wie viele er Falsch angekreuzt hat und wie viele Richtig und zwar die Fragen stehen wieder da blos die Falsche Antwort steht dann in Rot und die eigentlich Richte in grün und das mit allen Fragen... ich weis dass es mit basic und steuerelement-toolbox geht aber

    Mein Problem ist ich weis nicht wie man so etwas macht hoffentlich kann einer von euch mir helfen
    danke im vorraus

    mfg t-breaker
     
  2. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Du fügst neben den Antworten interaktive Schaltflächen ein (Autoformen, interaktive Schaltflachen), gehst in dem Menü was erscheint auf das kleine Dreieck bei Hyperlink, klickst Folie... an und wählst die Folie aus, die du haben willst, entweder richtig oder falsch. Musst du aber vorher scho erstellt haben.
     
  3. t-breaker

    t-breaker ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    ja ok das könnte ich auch machen aber dann muss ich ein link setzten wieder auf zurück nächste frage.... zu umständlich deswegen wollt ich alles auf einer Seite
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen