1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

QWERTY statt QWERTZU

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von ragoo, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ragoo

    ragoo ROM

    Hi. Ich habe ne Frage bezueglich des tastaturlayout von Notebooks. In Deutschland bekommt man hauptsaechlich nur die Notebooks mit QWERTZU. Wie kann man dann aus dem QWERTZU eine QWERTY-Tastatur machen? Mit Eingabeschemaeinstellungen kann man nur das Layout im OS aendern, aber wie kann ich die Tastatur auch wie ne normale Englische aussehen lassen. Ich will keine Anschliessen. Also kann man sich irgendwo die Tasten kaufen und die einfach nur ersetzen? Hat da jemand eine Idee? Ich hoffe ihr versteht mich.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. ragoo

    ragoo ROM

    Hi. Gibt es auch die Moeglichkeit in Deutschland Sonynotebooks mit QWERTY-Tastatur zu kaufen? Weil Aufkleber ist nicht das dollste und da ich unterwegs viel in Englisch schreibe ist ne Tastaur, die ich mitschleppen muss nicht das wahre.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Wenn Du soviel schreibst, warum schreibst Du dann immer noch nicht blind und kontrollierst Deine Anschläge nur noch auf dem Bildschirm? Ob dann das Z oben auf der Tastatur ist oder das Y, das ist doch völlig banane. Im OS wird dann eben je nach Sprache, die Du grad schreiben willst, umgestellt und schon is a Rua.

    Schreib mal mit französischer Tastenbelegung. Da kriegste erst recht die Frillen...

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen