1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

QWERTY statt QWERTZU

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von ragoo, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ragoo

ragoo ROM

Hi. Ich habe ne Frage bezueglich des tastaturlayout von Notebooks. In Deutschland bekommt man hauptsaechlich nur die Notebooks mit QWERTZU. Wie kann man dann aus dem QWERTZU eine QWERTY-Tastatur machen? Mit Eingabeschemaeinstellungen kann man nur das Layout im OS aendern, aber wie kann ich die Tastatur auch wie ne normale Englische aussehen lassen. Ich will keine Anschliessen. Also kann man sich irgendwo die Tasten kaufen und die einfach nur ersetzen? Hat da jemand eine Idee? Ich hoffe ihr versteht mich.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. ragoo

ragoo ROM

Hi. Gibt es auch die Moeglichkeit in Deutschland Sonynotebooks mit QWERTY-Tastatur zu kaufen? Weil Aufkleber ist nicht das dollste und da ich unterwegs viel in Englisch schreibe ist ne Tastaur, die ich mitschleppen muss nicht das wahre.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenn Du soviel schreibst, warum schreibst Du dann immer noch nicht blind und kontrollierst Deine Anschläge nur noch auf dem Bildschirm? Ob dann das Z oben auf der Tastatur ist oder das Y, das ist doch völlig banane. Im OS wird dann eben je nach Sprache, die Du grad schreiben willst, umgestellt und schon is a Rua.

Schreib mal mit französischer Tastenbelegung. Da kriegste erst recht die Frillen...

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen