racer.de

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von alainschweizer, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alainschweizer

    alainschweizer ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hier meldet sich ein Neulimg

    Wer kennt sich bei racer.de aus? Hab mich letzte Woche angemeldet, mit Frontpage meine Homeseiten zusmmengestellt und will diese nun übermitteln.

    Wenn ich dies nun tu, dann erscheinen keine Jpeg- und Gif-Dateien, sowie kein Hintergrund. Woran liegt das und was habe ich falsche gemacht. Da meine Englischkenntnisse eher schlecht als recht sind, bitte ich um Eure Mithilfe.

    Hab die Daten auf https- und http runtergespitzt.

    Vielen Dank zum voraus für Eure tatkräftige Unterstützung:heul: :aua:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    also, wenn sich NIX tut auf deiner hp....

    1. die datei index.htm bzw. index.html muss von dir kommen. sie ist die erste datei, die auf deine daten verweisen.
    also die startdatei.
    z.b.

    schreib in der index.htm(l) den titel, nen kleinen text.... usw. was du willst.

    wenn nun auf die adresse:
    meineseite.de zugegriffen wird, sucht der browser nach der datei meineseite.de/index.htm(l)

    bei deiner seite, ist die wahrscheinlich novh das provisorium von deinem anbieter.

    2. verlinkung zu anderen seiten sollte, wenn es zu seiten im selben projekt (selbe adresse) führen, immer relativ sein.
    absolute: http:........
    relativ:
    start.html (wenn die datei im selben ordner ist, wie die datei, von wo sie aufgerufen wird)
    ../start.html (wenn die datei in einem übergeordneten order ist)
    ../text/start.html (wenn die datei in einem anderen unterverzechnis ist, gesehen vom gemeinsamen übergeördneten ordner)

    3. dateinamen und links immer klein schreiben. machne server machen keinen unterschied zwischen gross und kleinschreibung, andere wiederum schon
     
  3. alainschweizer

    alainschweizer ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hi Dieschi, ist Dir damit gedient?


    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">

    <title>text &amp; more</title>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <meta name="Microsoft Theme" content="profile 111, default">
    <meta name="Microsoft Border" content="tlb, default">
    </head>

    <body >
    <p align="center">Dieser Inhalt darf im Sinne des § 14 UrhG weder entstellt,
    noch sonst beeinträchtigt werden. Dies gilt insbesondere für die Bearbeitung des
    Materials durch den Einsatz elektronischer Hilfsmittel. </p>
    <p align="center"><font color="#000000">Verantwortlich für den Inhalt dieser
    Webseiten: <b>text</b>

    Gruss alain
     
  4. alainschweizer

    alainschweizer ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo Dieschi, zuesrt einmal Danke für Deine Antwort. Url ist textmore.de. Da erscheint jedoch nur die prov. Homepage von racer.

    Auf meinem PC erscheint die Homepage im Vorschaubrowser völlig normal.
    Gruss alain
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm, so wird das nix, wir brauchen die Adresse zur Startseite deiner HP ...

    Du weisst das diese index.html oder index.htm heißen muss damit sie wenn man auf deine Seite will, angezeigt wird?

    Übrigens, du schreibst du benutzt Frontpage, unterstützt das racer.de eigentlich?
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo alain,

    erstmal herzlich Willkommen im PC-WELT Forum :wink: ...

    Sei so gut und poste uns mal die URL zu deiner HP.
    So können wir uns den Quelltext deiner Seiten anschauen und gegebenenfalls helfen.

    Meist liegt es an Groß/Kleinschrift oder aber die Bilder sind auf deine Festplatte verlinkt und nicht auf die Adresse ihres Speicherortes auf deinem Space.
    Kann man aber erst genauer sagen wenn man sich ein Bild deiner Seite machen kann ;) ...

    Hab deine Frage ins themenspezifische Board :schieb: ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen