1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 64MB DDR VIVO tut nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von josa, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josa

    josa ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Jimmy, aber ich mache trozdem einen neuen Treat auf, weil einiges sich doch unterscheidet.

    Zuerst einmal die Fakten:
    ATI Radeon 64MB DDR VIVO
    Asus A7V133
    Athlon 1,2
    2 x 128MB SD RAM von Infineon

    Mein Problem:
    Ich habe die GraKa schon seit ca. 1,5 Jahren. Zu Anfang funktionierte sie wirklich einwandfrei.
    Nach ca. einem Jahr passierte es, dass wenn ich den PC angeschaltet habe der Monitor schwarz blieb. Das war aber auch kein größeres Problem, weil wenn ich den Reset Button am Gehäuse drückt, war das Bild da.
    Nun ist es aber seit zwei Wochen so, dass der Monitor schwarz bleibt und sich an diesem Zustand auch nichts ändert, wenn ich den Reset Button drücke. Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt um das Teil in Gang zu bringen ist die Karte auszubauen, eine Weile zu warten und wieder einzubauen. Ab und an funktionierte das schon beim ersten Mal - manchmal nützt aber auch fünfmaliges Ein- und Ausbauen nichts. Es kommt auch schon mal vor, dass die Karte nicht rumzickt und sofort beim Anschalten ein Bild bringt.
    Es ist aber auch völlig egal, ob der PC kalt ist, oder schon eine Weile gelaufen ist und ich einfach nur neu reboote.

    Ich hoffe sehr, dass ihr mein Geschreibsel verstanden habt und dass ihr mir auch weiterhelfen könnt.
    Ich persönlich tippe zuerst einmal auf die GraKa selbst, aber auch das Mainboard könnte schuldig sein - ich weiß es nicht genau!

    Ich danke euch schon vielmals für eure Hilfe!

    Gruß
    Sascha
     
  2. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Hallo,
    hab zwar auch ne Radeon, aber noch nie solche probleme gehabt, und möcht ich auch nie haben ;-)
    Da ich Dir auch nicht helfen kann, rate ich Dir, paralel zu diesem Thread, in diesem Forum einen zu erstellen : http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=41

    Da sich dort weit mehr Spezis aufhalten!

    MfG Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 02.10.2002 | 20:28 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen