1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 8500 mit wieviel MHZ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DerDuden, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerDuden

    DerDuden ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir eine Powercolor Grafikkarte mit einem ATI Radeon 8500 Grafikchip gekauft. Die Karte funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Da es von dieser Karte ja eine normale Version gibt und eine "LE" Version weiss ich momentan nicht genau welche ich davon erstanden habe. Der Grafikchip taktet mit 275 MHZ und das RAM mit 250 MHZ (Aussage laut dem Programm Powerstrip). Um welche Version handelt es sich!?
     
  2. Andi53

    Andi53 Byte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    29
    Danke! Der Artikel war sehr sehr aufschlussreich!! Vor allem weil die Einbussen durch den geringeren Takt nicht allzu sehr ins Gewicht fallen!
     
  3. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Pauschal ob LE oder nicht ist das nicht zu sagen, da Powercolor ein Fremdhersteller ist und die können den Speicher takten wie sie wollen. Original "Build by ATI" takten sowohl Speicher als auch Chip mit 275/275 MHz.

    Siehe hier:
    http://www.3dcenter.de/artikel/2001/11-18_a.php

    MfG
    K-A
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen