1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9000 Pro oder 9100, helft mir!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tueffo, 24. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueffo

    tueffo Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    80
    Hallo! Für meinen Rechner suche ich eine neue Grafikkarte. Ich habe da an eine Radeon 9000 Pro oder eine 9100 (eigentlich ja eine 8500er!) gedacht.
    Ich bin gelegenheitsspieler, wenn ich spiele, dann hauptsächlich so was wie C&C Genarals und Co.

    Meine Konfig

    Board: Chaintech 7AJA, Via KT133
    CPU: AMD Athlon 1Ghz
    Speicher: 1GB PC133
    Gutes NT und eine zügige Festplatte (Maxtor 52049U4)

    Wer hat einen Tipp?

    Gruß, Christoph
     
  2. frankenjo

    frankenjo Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo Christoh,
    in den Treibereinstellungen ist kein Tool zum Übertakten dabei.
    Mit einem externen Tool (powerstrip oder so) hab ich es noch nicht
    probiert, denn ich bin kein Freund des übertaktens.

    Gruß, Johannes
     
  3. tueffo

    tueffo Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    80
    Danke für den Tipp.

    Lässt sich die Karte auch übertakten, hast du es vielleicht mal ausprobiert?

    Gruß, Christoph
     
  4. frankenjo

    frankenjo Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    46
    Hi,
    bin auch nur Gelegenheitsspieler und hab seit 3 Monaten eine Sapphire Radeon 9000 Pro VIVO mit 64Mb.
    Das Ding läuft gut und dank VIVO ist es kein Problem Filme am Ferseher anzusehen oder den Rechner als Videorekorder zu benutzen. Das geht sogar in Mpeg2 bei P3 600 MHz.
    Die Karte kostet momentan ca. 95€.

    Gruß Johannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen