1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9100? Gibt es die ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Rene Ricks, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,ich hatte ja schon mal eine Frage an alle Radeon Besitzer gestellt,wegen der Radeon 8500 Pro.Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und habe erfahren,das ich schon der 4 bin,der sich beschwert hat.Ist wohl doch nur ne ganz einfache 8500er anscheinend auch ne LELE,da sie so niedrig getaktet ist.Er sagte mir,das ich umgehend eine neue Karte bekommen würde,welche dann mit 275/275(550)Mhz getaktet sein soll.Allerdings sei das dann eine 9100er.Ich hatte vor einiger Zeit mal was über die 9100er gelesen,da war aber nicht sicher ob die überhaupt noch kommen soll.Wie ich das verstanden habe,ist das die 8500er Karte mit den selben features und Leistungsmerkmalen,wie die 8500er von ATI,nur das die neue Bezeichnung die eigentliche Leistung besser darstellen soll,da sie ja schneller ist als ne 9000er aber langsamer als ne 9500er.Daher die neue Bezeichnung 9100.
    Falls das so nicht richtig ist,dann bitte ich um Aufklährung.Ich habe zumindest unter: http://www.cptech.com.tw/powercolor/web/index.asp eine 9100er gefunden.Die hat wohl zumindest 275/250 Mhz Taktung.Die sollte dann wohl nicht schlechter sein als die original ATI Radeon 8500,oder?
    Ich habe dem Verkäufer gesagt,das es mir egal ist was da drauf steht,sie soll mindestens die Leistung der original ATI Radeon 8500 bringen,so wie es beworben war.Dazu gehört natürlich auch,das sie die selben Funktionen unterstützt,wie z.B OpenGL;Bump Mapping usw.Nicht das da doch mehr als nur die Bezeichnung geändert wurde.Wenn sie natürlich was verbessert haben,stört mich das natürlich nicht.
    Vieleicht hat ja jemand einige Tipps,oder mehr Ahnung als ich.Zumindest was die Ausstattung angeht.
    Mfg
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Hier http://www.hardtecs4u.com/?id=1039546843,12508,ht4u.php wird dir geholfen....

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen