1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9100 vs GF4 Ti4200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chrissg321, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wer kann mir sagen, welche Karte besser ist? Wo finde ich nen Test über die Radeon? Goolge hilft nicht :(
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    schau mal bei www.ati.com rein

    PS auch eine 9000 arbeitet mit 250MHz. sie hat nen ramtakt von 275MHz
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich kenne die Spezifikation der 9000er nicht. :(

    Meine 8500er ist von Hercules hat 64MB DDR-RAM und nen Chiptakt von 250 MHz.

    Gruß
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @wu-wolle

    wie meinst du das? sprichst von den taktraten oder von was?
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hallo!

    Ich hab ne 8500LE, die als 8500er läuft....

    Kann ich diese nu irgendwie zur 9000er machen?

    Gruß
    wolle
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    die karte ist wie schon gesagt, baugleich mit der 8500

    sie ist besser als jede GF3, aber schlechter als jede GF4 ti - kann aber nur um ca 5% von einer ti 4200 geschlagen werden.

    ich weiß noch als ich mich damals viel mit der karte beschäftigte - und dann das geld nur zur LE reichte. aber egal, die war auch recht gut für eine LE:rolleyes:
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Die Radeon 9100 hat kein DX9
     
  10. AceWando

    AceWando Kbyte

    in DirectX 8 ist die Geforce 4 ti 4200 ungeschlagen! In DirectX 9 siehts anders aus ;)
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na klar!
    Takte die GPU wieder runter auf 250, den Speicher noch weiter runter auf 200 (275 wärens bei der Pro) und dann deaktiviere noch eine Textureinheit pro Pipeline. :D
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Radeon9100 ist mit der 8500 baugleich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen