1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9100

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aquaholli, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Guten Morgen!

    Hab da mal ne Frage:

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Radeon 9100 gemacht? Ist die Performance für aktuelle Spiele noch einigermassen akzeptabel oder sogar noch völlig ausreichend?

    Gruß, Holger!
     
  2. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Ich habe eine Radeon 9100 (von Sapphire mit 128 MB Ram) und muß sagen, dass ich mit der Karte voll und ganz zufrieden bin! Ich spiele halt nur gelegentlich, aber dafür finde ich die Karte super, auch wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses.
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    hab den rechner für jemand anners gebaut. issn athlon1700+ drin mit 256mb speicher. er wollte keine graka zum hardcoregamen. er iss eher nen gelegenheitsspieler.

    aber laut den 3dmark ergebnissen, sollte die karte auch bei neueren spiele noch grad eben ausreichen, denke ich. allerdings dann nicht bei hohen auflösungen über 1024x768

    iss eher ne gelegenheits-spieler-karte. für alles andere aber völlig ausreichend.

    UWE
     
  4. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Hi! Danke!
    Und wie sieht Deine Performance in den Spielen aus?
    Laufen sie flüssig?
    Dazu die Frage welches Spiel haste schon getestet mit der Karte und in welcher Auflösung?
    Was für nen Rechner haste eigentlich?

    Viele Fragen, hoffentlich viel Antworten!

    Gruß, Holger!
     
  5. Biba

    Biba ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    5
    also ich habe ne hercules 3d prophet 9700 pro. die läuft sehr gut und die leistung in ut2003, doom3 und quake3 ist aus meiner sicht unübertroffen...
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    so, hier das amtliche endergebnis

    7653 3dmarks 2001SE
    1093 3dmarks 2003

    gruss
    UWE
     
  7. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Die Radeon 9100 ist identisch mit der älteren Radeon 8500.
    Der unterschied liegt an der Fullstream Technik, mit der nur die Videausgabe verbessert wurde. An die Performance wirkt sich das nicht aus. Ist genauso schnell wie die 8500.

    MfG
    K-A
     
  8. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Ja....das klingt gut!
    Dann bin ich mal gespannt! :)
     
  9. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    hallo, mit etwas glück kann ich dir das heute abend sagen. hab eine bestellt, und die soll eigentlich heute kommen. dann teste ich mal und teile dir meine ergebnisse mit.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen