1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9200: bildschirmfläche

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tribun18, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    hallo,
    hab gestern scho mal des prob reingepostet kam aber keine antwort also noch mal das problem:
    habe vor 3 tagen eine GeCube Radeon 9200 SE eingebaut. nach installation der treiber von CD (version 7.90; auf deren hp gibt es maximal die treiberversion 7.84) wollte ich die auflösung auf 1024 mal 768 stellen, konnte dann aber zu den seiten und nach oben scrollen; nur bei den auflösungen 800 mal 600 (bei dieser auflösung geht er dann auch in spiele rein) und 1280 mal 1024 (spielen nicht möglich, da sich der monitor ausschaltet) is die bildschirmfläche wieder normal. ist denk ich mal eine monitoreinstellung aber ich komm einfach nicht drauf;
    danke scho mal für euer hilfe
     
  2. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    hab ich grad eben scho mal versucht mit dem catalyst 3.6
    ergebnis: des mit dem scrollen besteht weiterhin. nur bei 800 mal 600 und 1280 mal 1024 nicht.
    bin langsam echt mit meinem latein am ende
    übrigens betriebssystem: win me

    P.S.: sorry für des doppelposting, bin neu hier und wusste nicht das man durch einen erneuten post in seinen alten beitrag den wieder nach oben bringt
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Das ist kein Grund, das Forum mit Doppelpostings zuzumüllen.
    Hättest Du doch einfach einen neuen Beitrag zu Deinem alten Posting hinzugefügt, dann rutscht das Thema wieder nach oben.

    Ich hab ne Radeon8500 und auch das Problem mit dem Scrollen, allerdings nur bei ungeraden Auflösungen, wie 768x576 und bei 1600x1200.

    Vielleicht hilft Dir ein anderer Treiber, schaul mal direkt bei ATI nach dem Catalyst, der geht für alle ATI-basierten Karten, egal welcher Hersteller.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen