1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9500 Pro als Radeon 9700 erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von yesss, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yesss

    yesss Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Hi Leute,

    bin seit kurzen mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Hercules Radeon 9500 Pro. Anbei lag der Treiber Catalyst 3.2 (7.84), der auch laut Ati-Website wohl im Moment der neueste ist. Nun mein Problem:
    Ich habe Win XP und Win 98 auf meinem Rechner. Unter Win XP wird die Karte einwandfrei erkannt, aber unter Win98 habe ich nur Darstellungsfehler und Abstürze zu beklagen. In der Systemsteuerung ist die Karte unter dem korrekten Namen eingetragen, aber unter Anzeigeeigenschaften ist als Chiptyp Radeon 9700 (NV0) genannt. Zahllose Neuinstallationen und manuelle Treibereinrichtungen brachten kein Ergebnis. Weiß jemand, was der Mist soll?

    Vielen Dank im voraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen