1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9500 Tuning. Erbitte Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Murdoch, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murdoch

    Murdoch ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    hallo, ich hab ein problem mit meiner radeon 9500, bei der ich versucht hab, sie per softmodding auf das niveau einer 9700 zu bringen. überall wurde mir versichert, dass dabei so gut wie keine probleme auftauchen können. aber als ich das schließlich gemacht habe war sie zwar deutlich schneller, nur hatte ich plötzlich keine farbdarstellung mehr!! alles, was in 3d dargestellt wird, war nur noch in irgendwelchen besch, bzw. brauntönen zu sehen! ich vermute, dass die rendering-pipelines, die dabei aktiviert wurden irgendwie defekt sind und jetzt krieg ich das nicht mehr rückgängig gemacht!! hab schon alles versucht, inklusive graka-bios neu installieren, aber das alte bios wollte der nicht mehr annehmen!! was soll ich tun??
     
  2. Murdoch

    Murdoch ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    das hab ich mindestens schon 1000 mal gemacht
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    du kannst bestimmt im abgesicherten modus hochfahren (beim start auf F8 drücken) (weiß allerdings auch net wieso das nicht funzt mit dem booten)...dann grakatreiber deinstallieren ..neustarten und wieder aufspielen
     
  4. Murdoch

    Murdoch ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    jane, mit dem rivatuner hab ichs ja gemacht! und das ging nit rückgängig zu machen, da hat er windows nämlich nit mehr hochfahren können. und ich hab auch ne 9500ter auf 9700ter-layout. das hab ich alles vorher nachgeprüft. außerdem funzt das ja seltsamer weise mit älteren catalyst-treibern. nur ohne merklichen geschwindigkeitsunterschied im positiven sinne, eher umgekehrt. trotzdem danke, dass wenigstens 2 leute sich mal die mühe gemacht haben mir zu antworten, auch wenns mich nit weiterbringt
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.597
    Hast du denn überhaupt eine Radeon 9500 mit 9700 Layout?

    Zusatz:
    Guck mal hier nach <klick>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen