1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

radeon 9600 empfehlenswert????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von juliannick, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    hi!!
    brauch`ne neue GraKa.
    Was ist mit der radeon 9600?hab nämlich ein angebot gesehen
    und wollte mich ma erkundigen ob die das geld auch wert ist.
    will auch die spiele die noch kommen spielen(half life2,far cry usw.).schafft die GraKa das???
    danke im vorraus
    julian
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    eine 9600 Pro sollte es mindestens sein, es kommt darauf an, wieviel Geld du zur Verfügung hast.

    MfG
    Gamer3000
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Es kommt ja auch darauf an ,in welcher Auflösung Du spielen möchtest.

    Für den Fall das Du mit einer Auflösung von 1280x1024 liebäugelst,müsstest Du schon eine 9800er Pro nehmen.
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    also da kann ich mich Nor nur anschließen... eine PRO sollte es dann schon werden... XT wäre sogar noch besser, die ist aber mit über 220? ein bisschen überteuert!!!

    eine nonPRO ist vom Speicher ein "bisschen" langsamer... ich hab meine 9600Pro zumindest von den Werten her auf das Niveau einer XT getunt (490 / 320)... bin mit der Leistung entsprechend zufrieden...

    und wenn wir den Halflife Machern Glauben schenken sollen, dann ist eine 9600Pro mehr als genug... in ein paar Monaten sind wir dann schlauer... Du wirst die Spiele auf jeden Fall spielen können, ob dann mit allen Details und sonstigen Gimmicks ist eine andere Sache!!!
     
  5. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    ne ne,reden über die Grafikkarte.
    aber damit ihr wisst was für ein system dazu kommt

    AMD ATHLON 2800XP+
    512 MB DDR-RAM PC-3200
    128 MB RADEON 9600 MIT TV-OUT
    80 GB FESTPLATTE MIT 7200 rpm
    16x/48x DVD-LAUFWERK

    half life2 muss damit schon gut aussehen.also schon`ne etwas bessere auflösung, texturen usw.

    gruss
    julian
     
  6. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    Für die Spiele würde ich Dir eher zur 9600 Pro raten.
    Kostet so um die 125?.
     
  7. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    reden wir jetzt über die Krafikkarte oder das Angebot???

    die Grafikkarte an sich ist nicht schlecht, hängt aber davon ab wieviel Du von den erwähnten Spielen "sehen" willst... sogar eine 9800XT macht irgendwann mal schlapp... ausserdem hängt es noch von Deinem restlichen System ab... aber für eine moderate Spielweise ist sie auf jeden Fall gut genug!!!

    zu "Deinem" Angebot kann ich aber nicht viel sagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen