1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9600-Karten mit Passivkuehlung ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Oldie1944, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldie1944

Oldie1944 Byte

Nachdem in den letzten knapp 2 Jahren meine Leadtek Winfast
    Geforce 2 Pro-Karte 3 mal verreckt ist (2x der Luefter, jetzt wohl die Karte...) interessiere ich mich fuer Karten mit Passivkuehlung und Radeon 9600-Chip. Sapphire und HIS (Enmic) bauen da jeweils ein Modell. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Karten. Wie heiss werden die?

Eine zusaetzliche Frage: Wenn ich mich fuer eine Radeon 9600-Karte (ohne Kuehlung) oder eine Radeon 9600 Pro-Karte (mit Kuehlung) entschliesse, kann ich diese auf meinem Motherboard aus der Pentium III/Celeron-Zeit problemlso verwenden (zumindest fuer die naechsten Monate, bevor ich mich zu einem PC-Neubau entschliesse) ? Das Board ist ein DFI CA61, bestueckt mit 370er Sockel und Celeron 800 Mhz Prozessor, der Frontside-Bus laeuft mit 100Mhz. (Ich frage, weil ich mich in den letzten beiden Jahren nicht mehr mit "Aufruesten" beschaeftigt habe in der Ueberzeugung, dass das langsamste Teil des PC's vor dem PC sitzt.

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1) Eine normale Radeon 9600 ist zu schwach und
    2) Die Grafikkarte wäre bei deinem Computer, vor allem wegen dem Celeron, viel zu hoch gegriffen.
    Meine Empfehlung: Irgendeine GF 2 Ti/Ultra oder Radeon 9000Pro

3. Oldie1944

Oldie1944 Byte

Hallo,
    kann es wirklich sein, dass alle nur Graphikkarten mit aufgepflanztem Miefquirl verwenden und keiner eine Karte mit
    Passivkuehlung im Einsatz hat ?????

Danke im Voraus.......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen