1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9600 TX Secondary - Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sclub8, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Guten Tag Leute ich hab da ein Problem
    Genauergenommen hat eine Freundin von mir ein Problem mit ihrem PC und der Kompatibiität mit so manchen Spielen. Sie hat vor etwa 1er Woche das Spiel "Nemo" geschenkt bekommen hats darauf hin installiert und das ist nie starten gegangen. Hat man das Spiel gestartet ist nur mehr ein komischer Bildschirm der beige/blau ist und sich wie eine Welle vom rechten unteren Bildschirmrand nach oben rechts ausbreitet und danach wieder zurückgeht und hin und her. Man kann den Pc mit Strg+Alt+Entf auch nicht neu starten nur abdrehen und den PC neu hochfahren. Das Spiel verlangt eine Auflösung von 800x600 und das war nicht standardmäßig eingestellt. Danach hab ichs von Windows her auf das umgestellt mit dem Resultat das nichts mehr ging.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn man über Eigenschaften Einstellungen am Desktop die Auflösung ändern will er 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Grafikkarte auswählen kann. Das erste war auf 1024x768 das andere auf 800x600 hatte aber eigentlich den gleichen namen. ich weiß nicht ob das ist weil die grafikkarte zwei ausgänge für 2 bildschirme hat oder sowas, kenn mich da nicht so aus...
    jedenfalls habe ich das beim ersten auch auf 800x600 gestellt und danach hat er den fehler den er beim nemo starten hatte auch beim PC hochfahren. Mit der Recovery CD hab ich die Systemdateien und co schließlich wieder draufspielen können und es war auf 800x600 eingestellt und schlussendlich ging sogar nemo...
    doch 5 tage später hör ich sie hat zu weihnachten "fame academy" bekommen. und will man das spiel starten nach erfolgreicher installation kommt das selbe wie es anfangs bei nemo war.
    wirklich zum verzweifeln...
    also jetzt sind beide auf 800x600 eingestellt, die grafikkarte ist eine Radeon 9600 TX Secondary und der Prozessor ist ein Intel Pentium 4 2600... 512DDR Ram - XP Home Edition...
    mehr weiß ich nicht, könnte ich aber gegebenenfalls in erfahrung holen...
    hoffe ihr könnt mir helfen bei der beseitigung dieses furchtbaren bildschirmwellens... oder zumindest was genau das problem für dieses phänomen sein kann....
    bin euch schon zu tausend dank fürs durchlesen dieses beitrags schuldig...
    also vielen dank
    hoffe ihr könnt helfen
    regards und grüße
    chrisi :bet:
     
  2. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    gut, hab die nicht installiert...
    werde mir das mal vornehmen, danke schön
    werde euch dann das resultat mitteilen
    grüße

    chrisi
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die Radeon Treiber installieren automatisch eine sekundäre Grafikkarte. Die kannst Du aber eigentlich ignorieren und sämtliche Einstellungen für die primäre Grafikkarte machen.

    Hast Du die aktuellen Catalyst-Treiber v3.10 installiert?

    Wenn nein, downloade die, de-installiere den aktuellen Grafiktreiber, boote, dann installiere den Catalyst 3.10.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen