1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9600 XT Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Carsten G., 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Herkules Radeon 9600XT.
    Und zwar stürzt sie beim spielen sehr oft mit der Fehlermeldung
    VPU hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil der Monitortreiber nicht mehr auf dessen Befehle reagierte ab.

    Voraussgehend hört man ein klicken, als ob die Bildschirmfrequenz geändert wird, Bildschirm kurz schwarz. Wenn ich dann Fehlermeldung absenden verneine, kann ich meistens weiterspielen.

    Ich habe das Gefühl das es irgendwas mit den Bildschirmwiederholfrequenzen zu tun hat?

    Wer kann mir hier helfen?


    Viele Grüße
     
  2. Gast

    Gast Guest

    vpu recover dient lediglich dazu den grafikbeschleuniger zurückzusetzen wenn dieser nicht mehr reagiert.

    das passiert entweder wenn du die karte zu stark übertaktet hast, oder wenn sie einfach zu heiß ist (mangels ausreichender lüftung).

    du kannst vpu recover abschalten unter eigenschaften von anzeige=>erweitert.

    dies ist aber nur zu empfehlen wenn du vorher die settings deiner graka und die temperatur deines systems geprüft hast.

    zu viel hitze kann deine hardware beschädigen.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen