1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9700 macht Probs! Was nun???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hellimax, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hellimax

    Hellimax Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hi Freaks!

    In der Kiste meiner beiden Söhne werkelt eine Radeon 9700 (Hier der Rest:MSI KT3 Ultra2; Athlon XP 2400+; 768 MB PC2100; 2*HDD EIDE; WINDOWS XP Home Ed. SP2). Seit fast zwei Jahren tut sie nunmehr Ihren Dienst - bislang ohne Probleme.
    Seit gestern nun gibt´s auf dem Bildschirm ´zig horizontale, ganz feine, rosa Streifchen, so daß die Bildinhalte nur noch schemenhaft zu erkennen sind.
    Der Bildfehler ist schon beim Booten, wenn die BIOS-Informationen angezeigt werden, zu sehen.
    Hat jemand ´ne Peilung, was das sein kann???
    Vielleicht lieg´ich ja mit meinem Grafikkartenverdacht falsch und der Monitor ist schuld?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
    Gruß Bernd!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ganz einfach: Mal einen anderen Monitor anschließen. Dann zeigt es sich, wer der Übeltäter ist.
    Gruß Eljot
     
  3. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    hmm... so hats bei meiner 9600 auch angefangen :-/

    also bei mir war der kühler lose geworden, der ja nur mit 2 Plastiksschrauben befestigt ist.

    Warscheinlich hatt die Graka dann bissle gekocht... jedenfalls ging dfes dann solang das se garnimmi anspring... :-(
    ... un mein Ex-Mainboard A7N8X-X hat se glei mitgenomme :-\

    Jetz hab ich ne 6800LE von ASUS un n A7N8X-E Deluxe Gold von ASUS

    >> Perfekt... :D

    prob mal ne andere Graka

    mfg, httpkiller
     
  4. Hellimax

    Hellimax Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hi Eljot! Hi httpkiller!

    Vielen Dank für Eure schnellen Postings!
    Werd´jetzt ´mal nach dem Ausschlußprinzip vorgehen und versuchen, so den Fehler zu finden.

    Poste dann, ob´s geholfen hat.

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß Bernd!
     
  5. Hellimax

    Hellimax Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hi Eljot! Hi httpkiller!

    Also es war tatsächlich die Graka! Hab ´mal versuchsweise meine 6600gt reingehangen und alles ist in Butter.
    Neue Karte gekauft -> Rechner läuft wieder.
    Damit hat die 9700´er von Sapphire zweieinhalb zugegeben stressige Jahre gehalten.

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!
    Bernd
     
  6. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    kein problem :-)

    mfg,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen