1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 pro Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lonester, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonester

    Lonester ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Hi ich habe mir eine neue Graka geleistet jedoch nach dem entfernen der alten geforce sachen und dem Einbau meiner neuen Grafikkarte kam der Schrecken...

    Ich habe:
    1.4gh Prozessor
    512 Sdram
    160GB
    MSI Board

    und ne Radeon 9800 pro

    Das Problem ist, das ich weniger Grafik performance habe als mit meiner alten Geforce 2... Ich habe Windows 2000 professional auf meinem PC und die Treiber habe ich auch alle aktuallisiert ...

    Bitte helft mir...
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Ok dann fangen wir mal ganz vorne an.
    Wie haste das denn rausgefunden dass du weniger power hast als vorher? Benchmark? Welcher? Was haste für ein Wert?

    So dann haste denn für Win2000 überhaupt Service Pack4 drauf? Das brauch der Catalyst-Treiber damit der gescheit läuft.
    Schonma nachgekuckt ob du auch 8x AGP aktiviert hast? (findet man beim Treiber unter Smartgart)
    Dann die 3D Einstellungen nachgekuckt? Ob die auf Leistung oder Qualität stehen.
    Dann vllt mal kucken ob deine Karte auch richtig getaktet ist. Geht zum Beispiel mit ATITool. Der zeigt den momentanen Takt nämlich immer an.
    Welchen Treiber verwendest du eigentlich?

    Ciao
     
  3. Lonester

    Lonester ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Also ....

    HAb das besonders beim Spiel COunter Strike gemerk ... Mit meiner alten geforce 2 hate ich da 80fps minimum und nu komm ich net mal auf die 50 hoch ....

    Hab den catalysor 4.6 und hab service pack 4 drauf ... Ich kann jedoch spiele wie Unreal2004, das eine hohe grafik anforderung hat ohne probleme spielen in einer hohen auflösung mit hohen details ... Mein Board kann net mehr als 4 mal agp leider ...

    Aber ich verstehe nicht warum spiele wie UT 2004 und need for spped underground 1a laufen und counter strike nicht mehr, obwohl die graka ja viel besser ist als die alte ...

    Hab mit Benchmark 2001 getestet und komme auf 10000pkt. ...

    Was für ein ATI Tool meinst du ?

    MFG Lonester
     
  4. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Auf was für einer Grafik hast du sie in counterstrike (auflösung und openGl oder Direct 3D )
    :confused:
     
  5. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Nur auf 10000 Punkte mir der 9800 pro, bei 2001Se? Das schaff ich ja schon mit meiner 9500 pro...
    Mach mal folgendes lade dir denn neusten Agp-Treiber für dein Mainboard runter, dann deinstalliere deine Grafikkarte und dann die neuen Agp-Treiber drauf und Graffikartentreiber.
    Wenns dann immer noch nicht klappt, andre Treiber benutzen.
     
  6. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Kann es sein das du dir éine ATLANTIS gekauft hast mit 128bit und 290Takt???
    War bei mir auch so.
     
  7. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    ATITool

    Das ist normal ein Tool um die Graka zu übertakten aber wenn du es startest dann zeigt es die momentane Taktung der Graka an. Damit kannst du rausfinden ob deine Graka richtig getaktet ist oder ob du vllt wie von Microseven vermutet die 128bit Version von Sapphire erwischt hast.

    Das nur bei Counterstrike die Graka weniger Leistung hat kann daran liegen wenn du Counterstrike mit OpenGL spielst und diese Einstellungen vllt beim Treiber auf beste Qualität stehen hast. Kuck das am besten mal nach.

    Ciao
     
  8. Lonester

    Lonester ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Also hab die billige version der 9800 pro, aber die ist ja immer noch besser als meine alte geforce 2 jedoch lief mit der geforce mein cs besser... Hab die mainboard treiber aktualisiert jedoch funzt es danach immer noch net ... SPiele cs mit open gl jedoch hab ich das auf volle leistung gestellt anstelle von Qualität; Spiel 800x600... antiallising ist auch aus ...

    Weiß net mehr so recht was ich machen soll .. vielleciht umtauschen aber das wäre ja net die lösung, da das Problem ja bestimmt bestehn bleibt ... :(
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Unabhaengig davon wuerd ich die in der Tat umtauschen, da 128Bit Speicheranbindung im Vergleich zu 256Bit einfach nicht rocken!
    Vorausgesetzt dir wurde die Karte 'faelschlicherweise' verkauft bzw. deine Haendler macht kein Stress was den Umtausch angeht!

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen