1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 Pro GRAFIKFEHLER!!! Need HELP!! PLZ

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von FMJPhilipp, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FMJPhilipp

    FMJPhilipp ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    hiho.

    ich habe mir gedacht, ich steige mal von nvidia auf ATI um. gesagt, getan.
    hab mir ne radeon 9800 Pro von Gigabyte mit 128 MB RAM gekauft.

    nur habe ich eigenartige grafikfehler beim spielen und bei 3d tests.

    also bei far cry sieht das so aus, das auf der unteren hälfte des bildschirmes blaue kästchen sind, ähnlich wie ein schachbrett.

    bei 3d mark 03 sind an den flugzeugen eigenartige große dreiecke dran die sich bis zum bilschirmrand hinziehen. manchmal sind da auch diese kästchen da.

    manchmal funktioniert das spielen und manchmal is total sackgang.
    deshalb glaube ich auch nicht einen hardwarefehler, da es ja manchmal geht. ich habe schon far cry mit den höchsten einstellungen gespielt, ohne probleme. am schlimmsten ist es wenn ich kantenglättung usw. einschalte und hohe auflösungen nutze. wenn ich aber nach den hohen einstellungen wieder die einstellungen runterschraube sind die fehler immernoch da. es funktioniert dann nur nach einem kaltstart der graka wieder.

    die benchmarkwerte sind in ordnung. habe bei 3dmark03 5518 punkte.
    im DOS und im Windows ist die Grafik völlig in ordnung und gestochen scharf ohne fehler.

    habe alles erdenkliche probiert:

    windows neu aufgesetzt
    neuste treiber für board und graka.
    ältere treiber ausprobiert.
    bios update
    neues netzteil gekauft.
    graka hängt an einem einzelnen stromstrang ohne andere hardware (störungen oder schwankungen ausgeschlossen)
    AGP 4x eingestellt
    fastwrite abgeschaltet
    temperatur passt. (der kühler ist nicht heißer als der prozessorkühler, welcher 53 grad hat)
    sämtliche bauteile im rechner abgezogen, zwecks energie und leistung des netzteils.
    seitendeckel offen.

    mir fällt nix mehr ein. (habe bestimmt noch mehr gemacht)


    mein system:

    Gigabyte GA7N400Pro2
    Gigabyte Radeon9800Pro 128MB
    Soundblaster Audigy Platinum EX
    Athlon XP 2600+
    1 GB Infineon Speicher DDR400 PC3200
    3 mal 80GB Maxtor 7200 U/m 8MB cache
    160GB Maxtor 5400 U/m 2MB cache
    Levicom 450 Watt Netzteil
    Windows 2000 Professional Service Pack 4

    ich recherchiere, probiere und teste nun schon 4 tage mit der graka rum.

    über hilfreiche lösungsvorschläge von euch wäre ich sehr dankbar.

    vielen dank im vorraus

    philipp
     
  2. FMJPhilipp

    FMJPhilipp ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    also die graka is definitiv fertig.
    ich habe die radeon 9800 pro vom kumpel runtergenommen und meine drauf gesteckt, und es war der gleiche spaß.....

    so nu bleibt mir nix weiter, als die graka zurück zu alternate zu schicken und hoffen das ich schnell ne neue bekomme......

    vielen dank nochmal für eure hilfe.....

    greetz

    philipp
     
  3. FMJPhilipp

    FMJPhilipp ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    nix übertaktet. alles original. neuste treiber nach windows neuinstallation.

    greetz

    philipp
     
  4. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    neuste treiber installiert???
    alte treiber von der nvidia-karte runter gehauen???
    grafikkarte übertaktet???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen