1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 Pro Graphikfehler !?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von blutengel23, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Moin,

    (auch auf die Gefahr eines Double-posting, habe im gesamten Forum gesucht, jedoch nichts gefunden),

    neuerdings spinnt meine Graphikkarte (Radeon 9800Pro), sie macht ziemlich viele Pixelfehler, wenn ich die Karte dann einwenig im AGP-Slot bewege, dann ändert sich auch das Pixelbild. Die Kontakte habe ich auch schon gereinigt und in 3 verschiedenen Rechnern habe ich es auch schon probiert, doch keine Änderung.

    Vielleicht hat einer eine Idee?

    Danke
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    pixelfehlerprobleme hatten wir in letzt zeit hier öfters bei usern.

    wie sehen die pixelfehler aus? sind sie kleine, 1 oder 2 picel groß und weiß oder schwarz? oder sind es kleine und großte artefakte die willkürlich irgendwo in verschiedenen farben auf dem moni aufblitzen?

    seit wann ist das so? hast du vorher irgendwas verändert (übertaktet, anderen kühler montiert etc.)?

    willst du deswegen das bios deiner karte flashen?
     
  3. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Also die Pixelfehler sind groß, mal Linien, mal Quadrate, auch manchmal symmetrisch angeordnet!
    Die Karte spinnt seit ca. 2 Wochen, die Karte wurde auch nie übertaktet oder anderweitig bearbeitet! Einen anderen Kühler hat sie auch nicht bekommen!

    Nein, bei der Karte nicht, die wollte ich nur mal für einen Freund testen! Wäre ja schon schade, um das gute Stück!
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hört sich nach kaputten rams an oder auch nach kaputten pixelpipelines (da sieht man dann öfters symetrische muster).

    ein hitzeproblem kann man imo ausschließen, das hat dann andere symptome.

    sehr komisch. das problem tritt hier in letzter zeit wirklich extrem oft auf...nicht nur hier bei pcwelt.de - bei 3dcenter.de ist schon eine kleine panik ausgebrochen weil so viele karten verrecken bei den usern in letzter zeit.

    wenn du noch garantie auf die karte hast ---> einschicken
     
  5. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Gut, werde ich weitergeben, danke für deine Antworten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen